Sonntag, 30. Dezember 2012

Lila Kartoffelsalat mit schlesischen Weißwürsten


Wie jedes Jahr gab es bei uns zu Heiligabend ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen. Na ja ganz so klassisch war's dann doch nicht. Aber der typische Mayonnaisesalat ist eben nicht unser Ding *g*

Zutaten:
1 kg lila Kartoffeln
8 schlesische Weißwürste
2 rote Zwiebeln
200 g Bacon
100 g Ruccola
Honig
Balsamico
Olivenöl
Pfeffer und Salz

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und bissfest garen. Dann die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Den Bacon in einer Pfanne ohne Fett braten, auf Küchenkrepp erkalten lassen. Die Zwiebeln in dem ausgelassenen Fett anschwitzen, etwas Honig dazu geben und mit Balsamico ablöschen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Marinade heiß über die Kartoffeln geben und alles gut miteinander vermischen.
Die Weißwürste im heißen Wasser gar ziehen. Kurz vor dem Servieren eventuell noch etwas Öl unter die Kartoffeln rühren und den Ruccola unter heben. Alles mit etwas Honigsenf anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen