Sonntag, 16. September 2012

Riva del Garda

Auch nach Riva, der heimlichen Hauptstadt dieser Gegend fuhren wir mit den Fährschiff. Bei dem genialen Wetter, dass ich in meiner Urlaub hatte, war es auf dem Schiff super klimatisiert. Durch den Fahrtwind hat man nicht gemerkt, wie stark die Sonne geschienen hat. Zum Glück war das Fährschiff überdacht, so konnte man den Sonnenbrand verhindert.

Auf dem Gardasee konnte man Segler, Windsurfer, Kitesurfer und alle anderen Wassersportler beobachten. Zwischen Limone und Riva gibt es ein Hotel, dass hauptsächlich von Windsurfern bewohnt wird. Dort wurden auch Kurse angeboten aber ich kann auf so einem Ding ja nicht mal stehen *g*

Da Riva um einiges größer ist als Limone, gibt es natürlich auch viel mehr kleine Geschäfte. Hier mal einen mit Alkoholitäten. Uns hatten es besonders gute Bardolino-Weine angetan. Ein paar Flaschen haben es dann sogar bis nach hause geschafft *g*.

Aber auch richtig knuffige Lebensmittelläden gab es in Riva. Obst und Gemüse farbenfroh hergerichtet und dann noch lebensnotwendige Dinge wie gutes Olivenöl, Pasta u. ä.

In Riva gibt es sehr schöne Fußgängerzonen und Parks, die hervorragend zum Schlendern geeignet sind.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen