Montag, 10. September 2012

Purple Harmonie Royal


Eine Freundin von mir hat mich bei einem kleinen Vorhaben unterstützt und zusätzlich noch ganz viele liebe Helfer organisiert. Als kleines Dankeschön habe ich für die Helfer diesen Cocktail kreiert. Das hat mir auch viel Spaß gemacht, obwohl es gar nicht so einfach war, ein nachvollziehbares Rezept zu erhalten. Wie üblich hatte ich mir überlegt, welche Zutaten zusammen wie schmecken würden und habe dann einfach freidenkste gemixt. Das Ergebnis war durchaus lecker, schwierig wurde es dann nur, als ich versuchte die Mengen auf Löffel und ähnliches festzulegen. Denn einfach aufschreiben Zucker nach Geschmack oder so wollte ich ja auch nicht. Deshalb "musste" ich den Cocktail mehrfach mixen, allerdings habe ich alkohlfreien Sekt genommen, sonst wäre es dann etwas problematisch mit dem Fotografieren geworden *g* und da der Cocktail so eine schöne lila Farbe hat, dachte ich mir, das wäre doch passend für Uwes Cookbook of Colors.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors


Zutaten für 2 Gläser:
100 g tiefgefrorene Heidelbeeren
2 Teelöffel Puderzucker
4 cl Heidelbeerlikör
1 Spritzer Zitronensaft
gut gekühlter Sekt
Zitronenschale als Deko

Zubereitung:
Die Heidelbeeren mit Puderzucker, Zitronensaft und Likör fein pürieren.
Jetzt etwas Sekt dazugeben und noch einmal kurz mixen. Dann durch ein
Sieb in die Cocktailgläser geben, mit Sekt auffüllen und dekorieren.

Selbstverständlich kann man den Cocktail auch alkoholfrei zubereiten.
Dafür einfach einen alkoholfreien Sekt nutzen und statt des Likörs
Heidelbeersirup verwenden.

Kommentare:

  1. Hallo,

    der Cocktail hört sich total lecker an. Den werde ich meinem Sohn zeigen, er mixt total gerne. Er arbeitet in einem Hotel und ist immer interessiert neue Cocktails auszubropieren.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cocktail ist wirklich extrem lecker und bisher hatte ich auch noch keinen Sektcocktail mit Heidelbeeren entdeckt und ich liebe Heidelbeeren.
      Lieber Gruß Danii

      Löschen