Donnerstag, 2. August 2012

Tofu-Dip


Den Tofu-Dip habe ich für das Tomatenbrot kreiert. Normalerweise ist bei unseren Grillabend meine Mascarpone-Creme der Hit, die ist aber so gar nicht japanisch. Aber irgendetwas zum Brot wollte ich doch dazu reichen und da habe ich mir gedacht, etwas mit Tofu kann man ja mal probieren. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Japaner überhaupt solche Dips essen aber ich finde, der Dip hat sehr gut zum Brot gepasst. Beim ersten Versuch hatte ich normalen Tofu verwendet aber da war die Konsistenz irgendwie grieselig, mit Seidentofu hat das dann besser geklappt.

Zutaten:
250 g Seidentofu
3 Esslöffel Milch
2 Schalotte
3 Esslöffel Kräuter z.B. Koriander, Petersilie, Schnittlauch, Thymian
etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Tofu und Milch mit einem Pürierstab cremig rühren. Die Schalotten schälen und sehr fein würfeln. Die Kräuter waschen, trocken tupfen und fein hacken. Alle Zutaten vermischen und mit Pfeffer und Salz kräftig würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen