Donnerstag, 12. Juli 2012

Nudelsuppe mit Hühnchen, vietnamesischer Wurst und Frühlingszwiebeln


Ich bin mal wieder in den Genuss echter vietnamesischer Hausmannskost gekommen. Freunde hatten doch einfach das Abendessen mitgebracht und wir mussten es nur noch aufwärmen - total lecker. Mit einem genauen Rezept kann ich diesmal nicht dienen sondern nur mit den ungefähren Zutaten und der Zubereitung, so wie ich es gemacht hätte, da der Koch von einem geheimen Familienrezept gesprochen hat.

Zutaten:
Hühnerkeulen
Vietnamesische Wurst
Reisnudeln
Frühlingszwiebeln
Koriander
Sojasoße
Fischsoße
Pfefferkörner

Zubereitung:
Hühnchen mit Pfeffer, Sojasoße und Fischsoße kochen, bis das Fleisch weich ist. Das Hühnerfleisch von den Knochen lösen und kleinschneiden. Die Frühlingszwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden und in der Brühe garen, kurz vor dem Garende die in Scheiben geschnittene vietnamesische Wurst dazugeben. Die Reisnudeln nach Packungsangabe kochen. Alles in Schüsseln füllen und mit dem gehackten Koriander bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen