Freitag, 22. Juni 2012

Bento Nr. 186 Hühnchen mit marinierten Gemüse


Auch dieses Bento war sehr schnell zubereitet, einfach etwas Gemüse und Hühnchen vom Frikassee beiseite getan und frisches Obst dazu.

 In die untere Bentoschale habe ich gedämpften Reis gefüllt. Dazu kamen das gekochte Hühnchen und Spargel, Möhren und Zuckerschoten, nachdem ich alles mit heller Sojasoße mariniert hatte.


In die obere Bentoschale kamen ein paar Vitamine. Ich hatte Erdbeeren, Kirschen und ein paar Weintrauben eingepackt. Zusätzlich kam als Nachtisch ein Stück Puddingkuchen in die Box.

Kommentare:

  1. Oh das Bento sieht toll aus...genau das richtige für den Sommer! Ich finde, dass die Kirschen und Erdbeeren es optisch echt maga rausreißen^^
    Sag mal machst du eigentlich noch bei dem Farbenkochen mit? Ich vermisse diene Beiträge...die waren echt mega kreativ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mache ich noch mit, ich hatte am 31. Mai und am 1. Juni meine beiden grünen Beiträge gepostet. Es gab einmal karamellisierten Spargel und einen scharfen Spinatsalat. Für Juli habe ich auch schon eine Idee aber mir fehlt eine Zutat. Ich hatte schon vor zwei Wochen bestellt aber mir wird immer wieder mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert. Na ja ich habe ja noch den ganzen Juli Zeit *g*

      Löschen
    2. Ah gefunden^^ Beim Karamellisierten Spargel fehlt der Banner^^
      Hmm ich hab grad gesehen, dass man da nachdem er eine Vorauswahl getroffen hat, abstimmen kann....Du musst mehr werbung für die Abstimmung machen, wenn du drin bist (wie bei hellblau) damit wir dich wählen können, denn die Beiträge, die es oft in das Buch schaffen sind naja gelinde gesagt einfach nur von freunden gewählt...gibt bessere beiträge^^

      Löschen
    3. Ich hätte schon mehr Werbung gemacht aber im März hat Uwe selbst gewählt und im April bin ich nicht in die Vorauswahl gekommen und vom Mai hat es bisher noch nicht mal eine Zusammenfassung gegeben, wenn ich mal in die Auswahl komme, dann mache ich ordentlich Werbung - versprochen. ;-)

      Löschen
    4. Was fehlt dir denn für eine Zutat? Vielleicht hat von uns sie jemand zu Hause und kann aushelfen?

      Löschen
    5. Ich will frische Tamarinden verwenden für ein selbstgemachtes Curry und ich habe die auch schon bestellt, allerdings konnten sie bisher noch nicht geliefert werden. Laut Mail sollen sie nächste Woche ab Mittwoch wieder lieferbar sein. Das wird schon aber danke für Dein Angebot. LG

      Löschen