Freitag, 11. Mai 2012

Bento Nr. 173 Poffertjes mit Obst


Daran vorbei gegangen bin ich beim Einkaufen schon öfters aber da ich nicht so besonders auf Fertigprodukte stehe, habe ich sie nicht gekauft. Poffertjes sind eine niederländische Spezialität für deren Herstellung man eine Spezialpfanne benötigt, die ich leider nicht habe. Um mal wenigstens zu testen, wie sie schmecken, habe ich dann doch einmal ein Fertigprodukt gekauft und eigentlich haben die Poffertjes dann auch gar nicht so schlecht geschmeckt. Warm mit Puderzucker bestreut, ganz schmackhaft.

In die obere Bentoschale habe ich die Poffertjes getan, damit ich sie leichter aufwärmen konnte. Die Poffertjes hatte ich auch noch ordentlich mit Puderzucker bestäubt.

Als Beilage gabs dann Süßes. Ich hatte das Apfelmus separat abgefüllt, damit es nicht so matscht. Dazu habe ich noch etwas frisches Obst gepackt, es waren ein paar Physalis, Heidelbeeren, Himbeeren und ein Stück Banane.

Kommentare:

  1. die Poffertjes sehen besonders lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. Also für ein Fertigprodukt waren sie das auch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die fertigen sind ganz in Ordnung, aber ich empfehle frische. Hier in OWL gibts die recht häufig auf Jahrmärkten, ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frische würde ich auch gern mal probieren, mal sehen wenn mir mal welche vor die Nase kommen. LG

      Löschen
  4. Wo hast du die Poffertjes denn gekauft? Ich würd sie gern mal selbst machen, aber da braucht man ja son Pfännchen für >.< Oder gibts nen Trick, wies auch ohne geht?

    Btw ich habs eeeendlich geschafft, deinen Blog mal in meine Liste aufzunehmen... sorry, dass es so lange gedauert hat. Hab heute mal in der Liste aufgeräumt und festgestellt, dass du fehlst *Schande über mein Haupt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Listen, ich glaube ich muss in meiner auch mal aufräumen, da sind schon ein paar Blogs dabei, bei denen nichts mehr passiert.
      Ja für die Poffertjes braucht man so eine Spezialpfanne, wenn man den Teig in eine normale kleckst, dann laufen sie auseinander. Die fertigen gibt es bei uns bei Globus und auch bei Kaufland in der Kühltheke. LG

      Löschen