Samstag, 27. August 2011

Bubble Tea Grüntee Heidelbeere


Gestern Abend habe ich Bubble Tea mal mit Heidelbeeren probiert. Es war total aromatisch. Leider wollten sich die Tapiokaperlen einfach nicht fotografieren lassen. Egal wie ich es versucht habe, man konnte immer nur 4 bis 5 auf dem Foto erkennen. Dem Geschmack hat das nicht geschadet. Überhaupt ist das Foto nicht so doll geworden aber es war schon relativ dunkel und der Blitz von meiner Kamera hat es wieder mal nicht geschafft. In echt war die Farbe total cool.

Zutaten für 2 Gläser:
50 g frische Heidelbeeren
1/2 Glas sehr starker grüner Tee
1/2 Glas Milch
30 g Tapiokaperlen
Heidelbeersirup
Zucker
1 Handvoll Crushed Eis
Zubereitung:
Die Tapiokaperlen 25 Minuten kochen (siehe hier) und dann mit dem Sirup begießen, bis sie bedeckt sind. Die Heidelbeeren mit dem kalten Tee und etwas Zucker pürieren. Zuerst das Eis zugeben und weiter mixen, zum Schluss die Milch dazu und schaumig mixen. Die Tapiokaperlen mit dem Sirup in ein Glas geben und mit dem Teegemisch übergießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen