Montag, 27. Juni 2011

Bento Nr. 30 Couscous mit Lachsrose


Ich hatte neulich auf einem Büfett Lachsrosen gesehen und dachte, das passt doch gut ins Bento. Also gesagt getan, damit der Farbkontrast besser zur Geltung kommt, habe ich Couscous unter den Lachs ins Bento gefüllt.

Allerdings war mir nur Couscous zu langweilig. Deshalb habe ich Tomaten- und Gurkenwürfel mit gehackter Petersilie gemischt und das Gemüse unter dem Couscous versteckt. Die Lachsrose war ganz einfach herzustellen. Sie ging genauso wie die Schinkenrose, die ich bereits gepostet habe.

In die andere Bentoschale habe ich gebratenen Brokkoli und Paprika-Stir-fry eingefüllt. Mit  Stir fry ist Pfannengerührtes gemeint, dabei werden dünngeschnittene Gemüsestreifen in Öl unter ständigen Rühren gegart und mit Sojasoße gewürzt. Um das Bento zu vervollständigen habe ich noch ein Ei, Wurstblume und die obligatorische Tomate eingepackt.

Als Nachtisch gab es Weintrauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen