Samstag, 18. Juni 2011

Bananenpfannküchlein


Ich dachte mir heute, es wird mal wieder Zeit ein leckeres Dessert zuzubereiten. Gesagt getan, Kühlschrank gesichtet und alle Zutaten für Pfannkuchen entdeckt. Statt Zucker habe ich eine zerdrückte Banane dazu genommen, dadurch wird der Teig auch gesüßt aber gleichzeitig gibt es ein sehr feines Aroma.

Zutaten:
4 Esslöffel Mehl
175 ml Milch
1 Ei
1 sehr reife Banane
eine Prise Salz
4 Esslöffel Butter

Zubereitung:
Zuerst die Banane sehr fein zerdrücken. Alle anderen Zutaten klümpchenfrei verrühren und zum Schluss die Banane unterheben.
Jetzt die Küchlein in der Butter portionsweise unter mehrmaligen Wenden ausbacken. Man rechnet pro Pfannküchlein 1 Esslöffel Teig.
Vor dem Servieren die fertigen Pfannküchlein mit Puderzucker bestreuen und mit einem Klecks Johannisbeergelee garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen