Mittwoch, 25. Mai 2011

Bento Nr. 16 Gyozas mit Glasnudelsalat

Heute mal wieder ein etwas asiatischeres Bento. Ich habe mal Gyozas ausprobiert und musste feststellen, am Anfang war ja das Formen etwas schwierig aber zum Schluss gings doch recht einfach von der Hand.

Die Gyozas habe ich auf ein Salatbett gelegt. Dann habe ich ein Chiliwürstchen in Scheiben geschnitten und mit Paprika zusammen angebraten. Als Farbtupfer gabs noch eine Cocktailtomate und das kleine Fläschen Sojasoße kam obenauf.


In die zweite Schale kam Glasnudelsalat mit Möhre, Frühlingszwiebel und Knoblauch. Dazu die Glasnudeln nach Packungsangabe zubereiten, blanchierte Möhrenstreifen und Zwiebelringe dazugeben. Alles mit etwas Öl, Reisessig sowie Salz, Pfeffer und gehackten Knoblauch würzen. Als grüner Hingucker gabs etwas Brokkoli.


In die dritte Schale habe ich noch die leckeren Schokopilze, Heidelbeeren, Weintrauben und Mandarinenstückchen gepackt. Fertig war ein leckeres Mittagessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen